Individuelle MS-Office®-Lösungen für Ihr Unternehmen

Analysen, Dashboards, Projektverwaltung, automatisierte Prozesse uvm.

Sie wollen Ihre Arbeitsprozesse optimieren? Wertvolle Zeit und somit Kosten sparen? Sie benötigen eine Lösung, die Ihre alltäglichen Aufgaben mit nur wenigen Mausklicks durchführt und Sie somit mehr Zeit für andere Projekte aufbringen können?

 

Oder möchten Sie sich durch die effizientere und schnellere Abwicklung Ihrer Prozesse sogar einen Wettbewerbsvorteil verschaffen? Mit unseren an Ihre Bedürfnisse angepassten Lösungen, beispielsweise unter Microsoft® Excel® werden wir Ihnen helfen dieses Ziel zu erreichen!

 

Zusammen mit Ihnen spezifizieren wir Ihre Anforderungen und setzen diese, unter Verwendung unserer eigens entwickelten Standard-Module und -Komponenten, schnell und kostengünstig in ein professionelles, optisch ansprechendes High-Performance-Tool um.

 

Gerne entwickeln wir auch Ihre bereits existierenden Tools für Sie weiter, um noch mehr aus Ihren Lösungen herauszuholen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Zeit- und Kostenersparnis durch Automatisierung und Optimierung Ihrer Abläufe
  • Mehr Zeit für andere Projekte
  • Konsistente, fehlerfreie Datenverarbeitung
  • Keine Anschaffung neuer und teurer Software
  • Arbeit mit der vertrauten Umgebung von Microsoft® Office®

Sprechen Sie uns einfach an!



So funktioniert's


Mittels der in Office® integrierten Scriptsprache Visual Basic for Applications (kurz VBA) lassen sich, speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene, Lösungen, Tools, Makros und Add-In's erstellen, die Ihnen die Arbeit erleichtern und Sie schlichtweg begeistern werden.

Projektbeispiele

Report-Erstellung (Produzierender Handel)

Ein produzierendes Handelsunternehmen bereitet monatlich die Verkaufszahlen auf und vergleicht die zugehörigen Umsätze, Erträge und Mengen mit den jeweiligen Vorjahreswerten.

Dazu wurden die Daten zunächst aus einem externen System in eine Access-Datenbank exportiert und die Daten über komplexe verschachtelte Abfragen zu entsprechenden Reports zusammengefasst. Für jeden Report wurden eigene Abfragen verwendet, die die Daten kumuliert, z.B. nach Land, Vertreter, Vertriebsgebiet oder Belegen darstellen.

Nachdem diese Reports, bei denen es sich um bis zu 100 verschiedene Auswertungen handeln konnte, nach Excel exportiert wurden, wurden sie an die entsprechenden Adressaten (Vertreter, Buchhaltung, Vorstand etc.) per Mail weitergeleitet.

Um diesen komplizierten Prozess zu optimieren und somit fehlerfrei und einfach durchführen zu können, wurde ein Reporting-Tool erstellt, bei dem die monatlich anfallenden Daten zunächst automatisch aufbereitet, in eine eigene Datenbank geschrieben werden. Das Tool, das das Front-End der Lösung darstellt, erlaubte nun durch diverse Filterdropdowns diese Daten automatisch, per Mausklick, auszuwerten.

Durch ein integriertes Rollenkonzept wurde ermöglicht, dass die Lösung zentral auf einem Netzlaufwerk abgelegt werden kann, auf das alle o.g. Adressaten zugreifen können. Somit können die Empfänger je nach vergebenen Rechten ihre eigenen Filterungen durchführen, wodurch kein manuelles Versenden aller Reports mehr notwendig ist.

Trading Journal (Wirtschaft)

Für einen Kunden aus dem Wirtschaftsbereich (Daytrading), wurde ein bestehendes Excel-Tool bezüglich Anwenderfreundlichkeit, Design & Layout sowie Flexibilität .überarbeitet

Die Lösung wurde in einigen Bereichen automatisiert. Starre Strukturen konnten durch dynamische Prozesse ersetzt werden. Durch ein Mehrsprachigkeitsmodul kann die Anwendung durch beliebige sprachen erweitert werden und stellt somit eine flexible Lösung für Broker in der ganzen Welt dar, die die Performance ihrer Trades direkt messen und optisch ausgewertet betrachten möchten.

Nebenkostenabrechnung (Immobilien)

Ein Kunde aus dem Immobiliensektor benötigte für eines seiner Objekte ein leicht zu handhabendes Tool, zur Erstellung der Nebenkostenabrechnungen.

Eine der wichtigsten Anforderungen bestand darin, dass es möglich sein musste Mieteinheiten zu bestimmten Zeitpunkten zu splitten oder zusammen zu legen.

Somit musste bei der Erstellung der Abrechnungen natürlich berücksichtig werden, dass einige der Einheiten nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mit der angegebenen Fläche existierten.

Durch unsere Lösung konnte der recht aufwändige Abrechnungsprozess auf einige Mausklicks reduziert werden und ermöglicht eine fehlerfreie Abrechnung.


Einige unserer zufriedenen Kunden