Wir über uns

Gegründet im März 2015 repräsentiert die Michael Sokaliwska - Corporate Solutions ein junges, aber dynamisches, hochmotiviertes Unternehmen, das die Dinge von außerhalb festgefahrener Strukturen, Hierarchien und Prozesse betrachtet.

Ein Großteil der betriebsinternen Abläufe eines Unternehmens stellen tägliche Routineaufgaben dar, oder können von aufwändigen Prozessen in schlanke, anwenderfreundliche Lösungen abgebildet werden.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht hat, unseren Partnern, Unternehmen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum und aus den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen, Wege aufzuzeigen mit bereits vorhandenen Mitteln, ihre Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Gemeinsam mit Ihnen finden wir Wege dieses Ziel zu erreichen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu sichern.

Dazu analysieren wir mit Ihnen Ihre betriebsinternen Prozesse und schätzen das jeweilige Optimierungs- und Automatisierungspotential ein. Wir automatisieren diese Prozesse in einer individuell für Sie und Ihr Unternehmen entwickelten Excel®-VBA-Lösung, die wir in stetigem und engem Austausch mit Ihnen umsetzen und Ihre Mitarbeiter in deren Verwendung schulen.

Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen mit Excel® sind wir im Stande Ihre Bedürfnisse zu erkennen und Ihre Mitarbeiter sowohl in der allgemeinen als auch fortgeschrittenen Verwendung von Microsoft® Excel® zu schulen und können Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen die Effizienz ihrer Arbeitsabläufe mittels VBA-Programmierung direkt in Excel® zu erhöhen.

Um die Wünsche ihrer Partner optimal erfüllen zu können, verfügt die MS - Corporate Solutions, neben dem hausinternen Know-How, über ein breites Netzwerk freiberuflicher, professioneller Entwickler, die ihr Können in die Entwicklung leistungsstarker High-Performance-Lösungen investieren.

Mit unserem Leitspruch Optimizing Your Business! ist unser Ziel klar definiert.

Weniger Arbeitsaufwand für Ihre Mitarbeiter in Ihren täglichen Aufgaben

Mehr Zeit für andere wichtige Projekte

Weniger Kosten für die Durchführung Ihrer Routineprozesse

Arbeit, Zeit und Kosten hängen unmittelbar zusammen. Durch unsere Leistungen optimieren Sie direkt alle drei Faktoren.